Vorfahrt missachtet! Paketlieferant übersieht Kollegen und landet auf der Seite

Wilhelmshaven - Kurioser Unfall in Wilhelmshaven! Am Samstagnachmittag sind in der Stadt am Jadebusen zwei Paketfahrzeuge zusammengekracht. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

An einer Kreuzung in Wilhelmshaven sind zwei Paketautos zusammengestoßen.
An einer Kreuzung in Wilhelmshaven sind zwei Paketautos zusammengestoßen.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 21-jähriger Auslieferungsfahrer mit seinem Auto auf der Paul-Hug-Straße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Kieler Straße die Vorfahrt missachtete.

Dadurch stieß er mit dem Wagen eines 39 Jahre alten Kollegen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter des jungen Mannes auf die Seite gegen ein parkendes Auto geschleudert.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den schwer verletzten Mann befreien. Unter notärztlicher Begleitung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der andere Paketlieferant blieb glücklicherweise unverletzt.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter des 21-jährigen Fahrers auf die Seite.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter des 21-jährigen Fahrers auf die Seite.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Unfall: