VW-Fahrer (†19) kracht beim Überholen gegen Baum und stirbt

Bördeland - Bei einem tragischen Unfall im Salzlandkreis ist am Donnerstagmittag ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Rettungsdienst kam am Donnerstagmittag im Bördeland zum Einsatz.(Symbolbild)
Der Rettungsdienst kam am Donnerstagmittag im Bördeland zum Einsatz.(Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Das schlimme Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 12.05 Uhr auf der Welslebener Straße zwischen den Ortschaften Welsleben und Biere.

Demnach war der junge Mann aus dem Salzlandkreis in seinem VW in Richtung Biere unterwegs, als er einen anderen, vor ihm fahrenden VW habe überholen wollen. Dabei habe er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der daraufhin von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

"Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden", hieß es in der Mitteilung der Polizei weiter. Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der Fahrzeugführer des anderen Autos erlitt einen Schock – der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt, es kam zu Verkehrseinschränkungen, die mindestens bis zum Nachmittag anhielten.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: