VW-Fahrerin übersieht Bus: Sieben Verletzte nach schwerem Unfall in Kamenz!

Kamenz - Am Montagabend kam es in Kamenz (Landkreis Bautzen) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer VW-Fahrerin (35) und einem Linienbus. Insgesamt sieben Personen wurden verletzt.

Die VW-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und sechs Bus-Insassen wurden leicht verletzt.
Die VW-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und sechs Bus-Insassen wurden leicht verletzt.  © xcitepress

Als eine Golf-Fahrerin gegen 19.25 Uhr im Kreuzungsbereich von Oststraße und Hoyerswerdaer Straße nach links abbiegen wollte, übersah die 35-Jährige einen entgegenkommenden Bus und es kam zur Kollision, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Dienstagmorgen.

Die VW-Fahrerin wurde infolge des Zusammenpralls schwer verletzt. Sechs Bus-Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Durch den Verkehrsunfall entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben
Unfall 96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben

Aufnahmen vom Unfallort zeigen, dass der Bus hauptsächlich auf der Fahrerseite an der Front beschädigt wurde. Den Golf hat es den Bildern zufolge an der gesamten Front deutlich schwerer erwischt. Auch die Airbags lösten aus.

Infolge der Kollision im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
Infolge der Kollision im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.  © xcitepress

Im Zuge von Rettungseinsatz und Bergungsarbeiten kam es während des Einsatzes in dem Bereich zu Verkehrseinschränkungen. Gegen 22.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei, so die Polizei.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall: