VW schleudert gegen Opel: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

Bergisch Gladbach - In Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) sind drei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Bei dem Crash in Bergisch Gladbach entstand ein Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro.
Bei dem Crash in Bergisch Gladbach entstand ein Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, wollte ein 60-jähriger Audi-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr aus der Ausfahrt eines Supermarktes nach links in die Kölner Straße einbiegen.

Zeitgleich habe eine 38-jährige Opel-Fahrerin auf der Linksabbiegerspur der Kölner Straße gewartet, um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen.

Als der 60-Jährige abbog, übersah er einen von links kommenden 53-jährigen VW-Fahrer, der die Kölner Straße in Richtung Bergisch Gladbach entlang gefahren war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen, wodurch der VW gegen den wartenden Opel geschleudert wurde.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die 38-jährige Kürtenerin und ihre 17-jährige Tochter, die ebenfalls in dem Opel gesessen hatte, wurden bei dem Unfall verletzt. Auch der VW-Fahrer erlitt Verletzungen, wie es hieß.

Drei Rettungswagen und die Feuerwehr wurden zum Ort des Geschehens alarmiert. "Die drei Verletzten wurden [...] in nahe gelegene Krankenhäuser überführt", schilderte der Sprecher. "Die Opel-Fahrerin verblieb dort stationär, ihre Tochter und auch der VW-Fahrer wurden nur leicht verletzt und konnten das Krankenhaus jeweils nach ambulanter Behandlung wieder verlassen."

Der Unfallverursacher sei laut den Beamten augenscheinlich unverletzt geblieben.

Polizei schätzt Schaden auf rund 26.000 Euro

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden an den drei beteiligten Autos - die Polizei schätzte die Schadenssumme auf circa 26.000 Euro.

Alle Autos wurden bei dem Crash derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten.

Zur Unfallaufnahme und anschließenden Räumung blieb die Kölner Straße in Höhe des Supermarktes rund zwei Stunden vollständig gesperrt, hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: