Was ist da passiert? Parkhaus wird Senioren-Pärchen zum Verhängnis

Rüsselsheim - Eine morgendliche Einkaufstour mit verheerendem Ende für ein Rentner-Ehepaar aus Südhessen. Beim Einbiegen in eine Tiefgarage kam es zu einem heftigen Unfall, der nicht nur für den fahrbaren Untersatz, sondern vor allem für dessen Insassen unschöne Folgen hatte.

Die Einfahrt in die Tiefgarage nahm für ein Rentner-Ehepaar ein übles Ende.
Die Einfahrt in die Tiefgarage nahm für ein Rentner-Ehepaar ein übles Ende.  © KeutzTVNews/Alexander Keutz

Seinen Anfang nahm das ganze Unheil am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr. Kurz zuvor hatte der Ehemann am Steuer der Mercedes B-Klasse den Versuch unternommen, in die Tiefgarage in der Darmstädter Straße in Rüsselsheim einzubiegen.

Doch schon auf der abschüssigen Einfahrt kam es zum Desaster. Aus bislang nicht gänzlich geklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, wodurch dieser mit voller Wucht gegen die Wand des Parkhauses krachte. In der Folge schleuderte das Fahrzeug gegen einen der dort befindlichen Stützpfeiler.

Letztlich verkeilte sich der Mercedes äußerst ungünstig auf dem Parkdeck. Für die alarmierten Rettungskräfte, denen sich vor Ort ein alles andere als alltägliches Bild darbot, galt jetzt schnelles Handeln. Denn durch die ungünstige Verkeilung des Autos wurden die beiden Senioren aus dem Kreis Groß-Gerau eingeklemmt und mussten aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Bei der Beifahrerin war dies nur durch Hinzunahme einer Seilwinde möglich.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Durch den Unfall wurde der Ehemann leicht verletzt, seine Gattin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und kam nach der Erstversorgung sofort in ein Krankenhaus.

Seniorin nach kuriosem Parkhaus-Unfall in Rüsselsheim eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt

Letztlich stand fest: Der Mercedes war nach dem Parkhaus-Crash nur noch Schrott wert.
Letztlich stand fest: Der Mercedes war nach dem Parkhaus-Crash nur noch Schrott wert.  © KeutzTVNews/Alexander Keutz

Nachdem die Verletzten erfolgreich geborgen, erstversorgt und abtransportiert waren, war es an den Einsatzkräften der Feuerwehr, das verkeilte Auto mit der Seilwinde gänzlich von der Parkhaus-Einfahrt zu entfernen.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Ohne große Umschweife konnte jedoch bereits vor Ort konstatiert werden, dass der Mercedes nach dem Crash lediglich Schrott wert war.

Titelfoto: KeutzTVNews/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: