Zug und Auto kollidieren: 16-Jährige tot - Familie muss alles mit ansehen

Kusel - An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Kusel (Rheinland-Pfalz) ist es am Dienstagmittag zu einem dramatischen Unfall gekommen, bei dem eine 16-Jährige vor den Augen ihrer Mutter und Schwester ihr Leben verlor.

Im Landkreises Kusel kam es am Dienstag zu einem grausamen Unfall zwischen einem Auto und einer Regionalbahn.
Im Landkreises Kusel kam es am Dienstag zu einem grausamen Unfall zwischen einem Auto und einer Regionalbahn.  © Harald Tittel/dpa

Wie die Polizei berichtet, kollidierten gegen 12.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Auto und eine Regionalbahn am unbeschrankten Bahnübergang "Zum Metternachtshof".

Nach bisherigen Erkenntnissen saßen in dem Wagen eine 51-jährige Fahrerin, eine 48-jährige Mutter sowie deren 13 und 16 Jahre alten Töchter.

Infolge des heftigen Zusammenpralls verletzte sich die 16-jährige Tochter so schwer, dass sie noch am Unfallort verstarb. Alle anderen Insassen wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen werden.

BMW erfasst Seniorin: 88-Jährige tödlich am Kopf verletzt
Unfall BMW erfasst Seniorin: 88-Jährige tödlich am Kopf verletzt
Fahranfänger gibt Gas und kracht in Hauswand: 45.000 Euro Schaden
Unfall Fahranfänger gibt Gas und kracht in Hauswand: 45.000 Euro Schaden

Der Regionalzug war auf der Strecke von Kusel nach Kaiserslautern mit rund 20 Personen besetzt. Nach aktuellem Stand wurde von den Fahrgästen niemand verletzt. Die Passagiere wurden aus dem Zug evakuiert, betreut und konnten die Unfallstelle inzwischen verlassen.

Vor Ort sind Kriseninterventionsteams sowie Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundes- und Landespolizei im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Bahnstrecke ist vorerst gesperrt.

Titelfoto: Harald Tittel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: