Zwei Jugendliche (15, 16) schwer verletzt: Van rammt Roller von der Straße

Odenthal - Am Sonntagmittag (8. Oktober) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Rheinisch-Bergischen-Kreis. Zwei Jugendliche (15, 16) wurden schwer verletzt!

Die zwei Jugendlichen (15, 16) aus Odenthal schweben laut Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr.
Die zwei Jugendlichen (15, 16) aus Odenthal schweben laut Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ein 38-jähriger Mann aus Odenthal gegen 14.45 Uhr mit seinem Van der Marke MAN auf der Scherfbachtalstraße unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen kreuzte plötzlich ein 16-Jähriger mit einem Roller die Vorfahrtsstraße. Er war zuvor von links aus einem Feldweg gekommen.

Der Van-Fahrer sah den Jugendlichen zu spät und konnte einen Zusammenstoß trotz sofortiger Bremsung nicht mehr verhindern.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 16-jährige Fahrer und sein 15-jähriger Beifahrer in einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen geschleudert.

Ersthelfer kümmerten sich zunächst um die schwer verletzten Teenager. Anschließend übernahm der alarmierte Rettungsdienst und brachte die Jungen in umliegende Krankenhäuser.

Auch ein Helikopter mit einem Notarzt war im Einsatz. Lebensgefahr besteht für die beiden Odenthaler laut Mitteilung der Polizei aber keine.

Die Beamten schätzen den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf circa 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Scherfbachtalstraße zeitweise vollständig gesperrt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: