Zwei Menschen nach schwerem Crash verletzt: Polizei mit klarem Verdacht!

Solingen - Bei einem Unfall in Solingen (Kreis Mettmann) haben zwei Menschen (21, 32) in der Nacht zu Dienstag zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Der Ford Transit landete bei dem Unfall in Solingen auf der Seite.
Der Ford Transit landete bei dem Unfall in Solingen auf der Seite.  © Blaulicht Aktuell Solingen/Gianni Gattus

Eine 21-jährige Ford-Transit-Fahrerin war nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Dienstag gegen 1.45 Uhr auf der Klingenstraße Richtung Dorper Straße unterwegs, als die Frau plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Baumwurzel touchierte.

In der Folge geriet der Kastenwagen ins Schleudern, fuhr in den Gegenverkehr und kippte dort schließlich auf die Seite.

Während die 21-Jährige leichte Verletzungen davontrug, wurde ihr 32-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Rettungskräfte brachten beide Insassen in ein Krankenhaus, wie es hieß.

Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger
Unfall Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger

Bei der Unfallaufnahme ergab sich dann der Verdacht, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol gestanden hatte. Die Beamten stellten daher den Führerschein der jungen Frau sicher und ordneten zudem die Entnahme einer Blutprobe an.

An dem Ford Transit entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen wurde noch vor Ort abgeschleppt.

Während die 21-jährige Fahrerin des Ford leicht verletzt wurde, kam ihr Beifahrer (32) mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Während die 21-jährige Fahrerin des Ford leicht verletzt wurde, kam ihr Beifahrer (32) mit schweren Verletzungen in eine Klinik.  © Blaulicht Aktuell Solingen/Gianni Gattus

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Blaulicht Aktuell Solingen/Gianni Gattus

Mehr zum Thema Unfall: