Zwei Unfälle sorgen für Schlachtfeld! 20-Jähriger stirbt, mehrere Verletzte

Zeven – Gleich zwei schwere Unfälle auf der B71 in Zeven haben am Samstagabend einen Toten und mehrere Verletzte gefordert.

Die Unfallstelle glich einem Schlachtfeld.
Die Unfallstelle glich einem Schlachtfeld.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Laut Polizei krachte es zum ersten Mal auf Höhe des Niedersachsenhofes in Gyhum im Ortsteil Sick. Ein Wohnmobil, das in Richtung Rotenburg unterwegs war, wollte von der B71 nach rechts auf einen Parkplatz fahren. Dabei kollidierte es mit einem entgegenkommenden Opel Corsa, woraufhin dieser anfing zu brennen.

Ein Anwohner konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher löschen. Vier Personen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Noch während des ersten Einsatzes ereignete sich drei Kilometer weiter der nächste Crash. Zwischen Brüttendorf und Wehldorf prallten ein Toyota und ein VW frontal ineinander.

Tödlicher Arbeitsunfall in Holzfirma: 28-Jähriger von zwei schweren Platten erschlagen
Unfall Tödlicher Arbeitsunfall in Holzfirma: 28-Jähriger von zwei schweren Platten erschlagen

Der 20-jährige VW-Fahrer musste aus dem Wagen befreit werden. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen erlag er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Beifahrerin des Toyotas musste ebenfalls mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Sie und der Fahrer kamen mit einem Rettungswagen und Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Auch ein Wohnwagengespann war in den Unfall verwickelt, die Insassen standen unter Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Zu den genauen Umständen und zur Höhe des Schadens konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: