Zwei Verletzte nach Frontal-Crash: Betrunkener Fahrer verweigert Aussage!

Haldensleben - Mittwochnacht kam es zu einem verheerenden Unfall auf einer Landstraße im Landkreis Börde. Zwei Personen wurden verletzt.

Im Landkreis Börde war ein Audi frontal in einen Baum gekracht.
Im Landkreis Börde war ein Audi frontal in einen Baum gekracht.  © Polizeirevier Börde

Um kurz vor Mitternacht war ein 20-Jähriger mit seinem Audi auf der L42 zwischen Süplingen und Haldensleben (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen krachte neben der Straße frontal gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock herausgerissen und zehn Meter weit geschleudert wurde, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Der Audifahrer konnte sich zwar selbstständig befreien, sein 19-jähriger Beifahrer wurde aber im Wrack eingeklemmt und musste herausgeschnitten werden. Er wurde schwer verletzt.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Der Unfallverursacher trug leichte Verletzungen davon. Beide mussten ins Krankenhaus.

Die genaue Unfallursache war zunächst unklar, da der 20-Jährige keine Angaben zum Hergang machen wollte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann 1,59 Promille.

Der betrunkene Fahrer muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: