Größtes Konzert in diesem Sommer! Wincent Weiss begeistert 10.000 Fans in Dresden

Dresden - Ein bisschen Teenie-Herzschmerz, ein bisschen Träumerei und jede Menge glückliche Fans: Wincent Weiss (26) spielte am Sonntagabend bei den Filmnächte am Elbufer.

Kreischalarm bei den vorwiegend weiblichen Fans von Weincent Weiss.
Kreischalarm bei den vorwiegend weiblichen Fans von Weincent Weiss.  © Eric Münch

Ein Teil der Fans hatte schon seit dem Vormittag an den Eingängen gesessen und auf den Einlass gewartet. Sie konnten den Auftritt ihres Idols "kaum erwarten" und wurden am Ende nicht enttäuscht.

Zwischen Pyroshow, Konfettiregen und Ballons lieferte der 26-Jährige die Songs seines aktuellen Albums, Hits wie "Feuerwerk" und "Frische Luft" und gab den sympathischen Typen von nebenan, der gerne endlich seine große Liebe finden würde.

"Guten Abend Dresden!" Es brauchte nur diesen einen Satz und die, zugegeben zumeist weiblichen Fans, waren auf Betriebstemperatur.

"Letztes Jahr haben wir schon das größte Konzert unserer Sommertour hier in Dresden in der Jungen Garde gespielt und auch diesmal ist es wieder Dresden mit unserem größten Publikum diesen Sommer. Es ist unfassbar vor dieser Kulisse." 10.000 Fans jubelten ihm am Elbufer zu.

Angefangen hatte die Liebe von Wincent Weiss zu Dresden einst im Jahr 2016. Da spielte er erstmals in der Elbmetropole im Puschkin. Sein diesjähriges Konzert in Dresden war auch gleichzeitig das einzige in Sachsen in diesem Sommer.

Am Ende warf sich der Sänger dann auch noch von der Bühne aus in die Menge, damit (fast) jeder seinen Star einmal ganz nah sein konnte. Auch, wenn Wincent Weiss nicht ganz so schnell wie geplant über die Massen surfen konnte.

Er kommt bald wieder nach Sachsen!

Die Fans des 26-Jährigen sind sich nach dem Auftritt auf jeden Fall einig: "Dieses Konzert war das unfassbarste und tollste Erlebnis, was ich je hatte", kommentiert eine Anhängerin auf dem Instagram-Profil des Sängers. Auch eine glückliche Mama freute sich über den Tourstopp in Dresden. "Absoluter Hammer. Es war das erste Konzert von meinem Sohnemann und er ist sowas von begeistert. Danke dafür."

Mit seiner "Irgendwie anders"-Sommertour gastiert Wincent Weiss in den kommenden Tagen noch in weiteren sieben Städten, bevor im November dann die Hallentournee des Sängers mit insgesamt 15 Konzerten startet.

Dann spielt Wincent auch wieder in Sachsen: Am 19. November gastiert der Sänger in der Arena Leipzig. Außerdem ist er zu Gast bei Stars for free am 23.8. in der Messe Chemnitz.

Wincent Weiss: "Dresden war unfassbar!"

Update 12. August 2019, 21.57 Uhr:

Am Montagabend meldete sich Wincent Weiss noch einmal bei Twitter zu Wort: "Dresden war unfassbar! Danke an ALLE für unsere bisher größte Einzelshow! Richtig richtig richtig FETT! Wir sehen uns im November in Leipzig wieder! Jetzt aber erstmal wieder ins Studio 😊"

Wincent Weiss gab es am Ende sogar noch zum Anfassen.
Wincent Weiss gab es am Ende sogar noch zum Anfassen.  © Eric Münch
Konfettiregen für die Fans.
Konfettiregen für die Fans.  © Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Filmnächte:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0