eBay auf Deutschland-Tour: Das hat das Unternehmen in Leipzig vor

Leipzig - Ab Mai geht der berühmteste Online-Marktplatz eBay für seine Händler auf große Deutschlandtour. Neben Bremen, Düsseldorf und Stuttgart ist das Unternehmen auch in Leipzig zu Gast und hat so einige Experten im Schlepptau.

Mit den Veranstaltungen will eBay seinen Händlern beim Aufbau ihres Shops unter die Arme greifen. (Symbolbild)
Mit den Veranstaltungen will eBay seinen Händlern beim Aufbau ihres Shops unter die Arme greifen. (Symbolbild)  © Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Mit der Event-Serie, die das Unternehmen von Mai bis Juli quer durch Deutschland führt, will eBay seinen gewerblichen Händlern und Verkäufern beim Wachstum und Aufbau ihres Online-Shops unter die Arme greifen.

So sollen die Händler aus den jeweiligen Regionen bei entspannter Atmosphäre, Snacks und Drinks die Möglichkeit bekommen, sich miteinander auszutauschen.

In Workshops und Panel-Diskussionen könne man zudem viel Neues über die Plattform lernen und etwas tiefer in bestimmte Themen einsteigen, so das Unternehmen.

Vita Cola gewinnt Markenstreit gegen weltgrößten Nahrungsmittel-Konzern Nestlé
Unternehmen Vita Cola gewinnt Markenstreit gegen weltgrößten Nahrungsmittel-Konzern Nestlé

Auch Feedback, Ideen oder Verbesserungswünsche für den Online-Handel seien bei den Veranstaltungen herzlich willkommen.

eBay in Leipzig: "Wir wollen zuhören!"

Seinen ersten Halt in Leipzig macht die Tour am 29. Mai.
Seinen ersten Halt in Leipzig macht die Tour am 29. Mai.  © 123rf/mixedlight

"Bereits im vergangenen Jahr waren wir auf Deutschlandtour und durften mit hunderten Händlerinnen und Händlern im ganzen Land sprechen", sagte Andreas Häntsch, der die Verantwortung für den gewerblichen Handel trägt.

"Wir wollen zuhören, um unseren Marktplatz konsequent so weiterzuentwickeln, dass Händlerinnen und Händler bestmöglich bei uns verkaufen können." Als reiner Marktplatz, der selbst nichts verkauft, sei die Plattform nur dann erfolgreich, wenn auch ihre Verkäufer erfolgreich sind, so Häntsch.

Seinen ersten Halt macht die Tour am Mittwoch, dem 29. Mai, von 9.30 bis 19.30 Uhr im Micello's in Leipzig.

Bye Bye "Galeria Karstadt Kaufhof": Kette ändert ihren Namen!
Unternehmen Bye Bye "Galeria Karstadt Kaufhof": Kette ändert ihren Namen!

Die Teilnahme sei für alle eBay-Verkäufer kostenlos.

Titelfoto: Bildmontage: mixedlight/Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Mehr zum Thema Unternehmen: