Horror-Unfall in Niedersachsen: Mädchen (†1) auf Laufrad von Lkw totgefahren
Hannover - Schreckliche Tragödie in der Region Wedemark bei Hannover (Niedersachsen)! Dort ist am Mittwoch ein Kleinkind (1) von einem Lkw totgefahren worden.

Wie die Polizei berichtete, geschah der Zusammenstoß gegen 12.30 Uhr im Ortsteil Gailhof auf der Celler Straße.
Ein Mädchen im Alter von eineinhalb Jahren fuhr den bisherigen Erkenntnissen zufolge von einem Grundstück mit einem Laufrad auf die Fahrbahn, sagte eine Polizei-Sprecherin.
Der Lastwagen habe das Kind erfasst. Dessen 69-jähriger Fahrer sei aus Richtung Mellendorf kommend in Richtung A7 unterwegs gewesen. Das Mädchen starb noch am Unglücksort.
Laut Medienberichten befindet sich die Unfallstelle zwischen den Einmündungen Zum Rundshorn und Neuer Kamp. Der Bereich wurde bis circa 18.30 Uhr komplett gesperrt.
Unter anderem habe der Verkehrsunfalldienst Spuren an dem Laster gesichert. Laut BILD erlitt der 69-Jährige einen Schock. Gegen ihn werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte unter Tel. 0511/1091888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover melden.
Erstmeldung vom 21. Mai, 14.33 Uhr. Letzte Aktualisierung am 21. Mai, 19.49 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: NEWS5 / Sebastian Peters, ---/dpa