Mysteriöse Drohnen in Niedersachsen gesichtet
Von Christopher Weckwerth
Meine - Eine mögliche Drohnensichtung beschäftigt die Polizei im Landkreis Gifhorn. In der Nähe des Sichtungsortes ist eine Fliegerstaffel der Bundeswehr stationiert.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hatte ein Zeuge am Donnerstagabend gegen 21 Uhr einen Drohnenüberflug in der Gemeinde Meine gemeldet.
Wie viele Drohnen in der Luft gewesen sein sollen und welche Strecke die Fluggeräte warum flogen, sei noch unklar.
Die "Bild" hatte zuvor berichtet, dass am Donnerstag in Gifhorn drei Drohnen gesichtet worden seien.
Dem Bericht zufolge waren die Flugobjekte teils im Formationsflug unterwegs und bewegten sich mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde in etwa 100 Metern Höhe.
In Gifhorn - ganz in der Nähe des Sichtungsortes - unterhält die Bundespolizei eine Fliegerstaffel, die derzeit umfassend erweitert und modernisiert wird.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa