Auto kommt von Straße ab und kracht in Schlafzimmer

Apen - Schwerer Unfall im Landkreis Ammerland (Niedersachsen)! Am Mittwochabend ist ein Auto in Apen von der Straße abgekommen und in eine Hauswand gekracht. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Das Auto war von der Straße abgekommen und in ein Wohnhaus gekracht.
Das Auto war von der Straße abgekommen und in ein Wohnhaus gekracht.  © nonstopnews.de

Wie ein Polizeisprecher am Abend erklärte, war ein 63 Jahre alter Autofahrer gegen kurz vor 18 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als er mit seinem Wagen in einer Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und zunächst eine Hauswand touchierte.

Anschließend lenkte der Fahrer gegen, wodurch das Auto rund 150 Meter später in ein Wohnhaus krachte und in einem Schlafzimmer zum Stehen kam.

Der 63-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen, so der Sprecher. Er kam in ein Krankenhaus.

Vater und Sohn sterben bei Kollision mit Zug: So kam es zu der Tragödie
Niedersachsen Unfall Vater und Sohn sterben bei Kollision mit Zug: So kam es zu der Tragödie
Regionalzug erfasst Auto an Bahnübergang: Zwei Todesopfer
Niedersachsen Unfall Regionalzug erfasst Auto an Bahnübergang: Zwei Todesopfer

Das Wohnhaus wurde durch den Aufprall stark beschädigt, ein Statiker musste überprüfen, ob es einsturzgefährdet war. Nach ersten Erkenntnissen soll das Haus aber weiterhin bewohnbar sein.

Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: nonstopnews.de

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: