Zwei Tote nach schwerem Unfall auf regennasser Fahrbahn
Von Helena Dolderer und Madita Eggers
Scharnebeck/Echem - Ein Autofahrer und sein Beifahrer sind am Sonntagabend bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 53 zwischen Echem und Scharnebeck im Landkreis Lüneburg ums Leben gekommen.

Beim Überholen eines anderen Autos kam der Wagen in einer Kurve von der Straße ab und prallte nacheinander gegen vier Bäume, wie die Polizei mitteilte.
Nach Angaben eines Reporters vor Ort sollen ein Soldat und ein Notarzt, die zufällig in der Nähe und nicht im Dienst waren, sofort Erste Hilfe geleistet haben. Jedoch ohne Erfolg. Die beiden Männer im Alter von 41 und 42 Jahren starben noch am Unfallort.
Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei war das Auto zwischen Echem und Scharnebeck bei regennasser Straße zu schnell durch die Kurve gefahren.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und benötigte den Angaben zufolge über zwei Stunden, um einen der beiden Männer aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack zu bergen.
Während der aufwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die K53 vollständig gesperrt. Erst rund vier Stunden nach dem Unfall wurde die Straße wieder freigegeben.
Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters