Riesenschreck: Frau entdeckt Würgeschlange in heimischem Garten

Herford - Einen Riesenschreck erlebte am Montagnachmittag eine 58-Jährige aus Herford (NRW): In ihrem Garten hatte sich eine gigantische Schlange eingenistet.

Woher die riesige Würgeschlange kommt und wem sie gehört, ist aktuell noch nicht bekannt.
Woher die riesige Würgeschlange kommt und wem sie gehört, ist aktuell noch nicht bekannt.  © Kreispolizeibehörde Herford

Nach Angaben der örtlichen Polizeibehörde handelt es sich bei dem Tier erstem Anschein zufolge wohl um eine insgesamt rund 2,50 Meter lange Boa Constrictor, auch Königsschlange genannt.

Wie die Würgeschlange in den Garten des Wohnhauses am Heimstättenweg kommen konnte, ist laut Polizei allerdings noch unklar.

Die 58-jährige Bewohnerin hatte das Tier gegen 15 Uhr auf einem Komposthaufen in ihrem Garten entdeckt und daraufhin umgehend die Polizei alarmiert. Diese hatte wiederum einen speziell auf Schlangen geschulten Mitarbeiter des örtlichen Tierparks hinzugezogen, um die Schlange zu untersuchen.

Sensationsfund im Tagebau Hambach: Archäologen lösen Rätsel um abgestürztes Kriegsflugzeug
Nordrhein-Westfalen Sensationsfund im Tagebau Hambach: Archäologen lösen Rätsel um abgestürztes Kriegsflugzeug
Schluss mit "Paradiesstrand": Stadt Düsseldorf greift durch
Nordrhein-Westfalen Schluss mit "Paradiesstrand": Stadt Düsseldorf greift durch

Inzwischen wurde der mutmaßliche Ausreißer "in artgerechte Verwahrung" genommen, teilt die Polizei mit.

Zudem bitten die Ermittler um Hinweise auf die Herkunft oder den Eigentümer des Tieres. Wer etwas dazu angeben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05221/8880 bei der Kreispolizeibehörde Herford zu melden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Herford

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: