Autofahrerin rammt Passantin: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Siegburg - Bei einem Unfall in Siegburg ist eine junge Frau (24) schwer verletzt worden. Die Fußgängerin wurde in eine Klinik gebracht.

Die 24-Jährige wurde noch an der Unfallstelle von Rettungskräften erstversorgt und kam anschließend in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die 24-Jährige wurde noch an der Unfallstelle von Rettungskräften erstversorgt und kam anschließend in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Die 24-Jährige überquerte nach Angaben der Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr die Wilhelm-Ostwald-Straße auf dem Fußgängerüberweg, während zeitgleich eine 59-jährige Ford-Fahrerin den dortigen Kreisverkehr nach rechts auf die Straße verlassen wollte.

Noch beim Abbiegen stieß die Frau dann mit der jungen Passantin zusammen, die bei dem Unfall zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

"Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht", schilderte ein Sprecher der Polizei. Die Autofahrerin blieb hingegen unverletzt.

Die Beamten im Rhein-Sieg-Kreis haben Ermittlungen zur Ursache des folgenschweren Zusammenstoßes aufgenommen und leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall gegen die 59-Jährige ein.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema NRW Unfall: