Biker verliert Kontrolle, gerät in Gegenverkehr und knallt frontal in Peugeot: Drei Verletzte
Neunkirchen-Seelscheid - Bei einem Unfall im Rhein-Sieg-Kreis hat ein Biker (28) am Freitag schwere Verletzungen erlitten. Auch zwei Autofahrer trugen Blessuren davon.
Alles in Kürze
- Biker verliert Kontrolle und kracht frontal in Peugeot.
- Drei Verletzte, darunter ein 28-jähriger Motorradfahrer.
- Unfall passierte auf der Wahnbachtalstraße in Neunkirchen-Seelscheid.
- Polizei sperrte Unfallstelle bis zum frühen Abend.
- Verkehr wurde im Bereich Gutmühle und Talstraße abgeleitet.

Nach Angaben der Polizei war eine 47-jährige Nissan-Fahrerin am Mittag gegen 13 Uhr auf der Wahnbachtalstraße Richtung Neunkirchen-Seelscheid unterwegs, als ihr in einer Kurve ein 28-jähriger Motorradfahrer auf seiner Suzuki entgegenkam.
Aus bislang unklarer Ursache verlor der Biker die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den Gegenverkehr, wobei er das Heck des Nissans touchierte und anschließend frontal mit einem 19-jährigen Peugeot-Fahrer aus Much zusammenkrachte, der hinter der 47-Jährigen hergefahren war.
"Der Motorradfahrer aus Wachtberg erlitt schwere Verletzungen, war jedoch ansprechbar", schilderte ein Polizeisprecher. Alarmierte Rettungskräfte brachten den jungen Mann zur weiteren Behandlung in eine Unfallklinik.
Auch die beiden Autofahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Unfallstelle bis zum frühen Abend gesperrt

Nach dem Crash sicherte die Polizei Spuren vor Ort. Dazu setzten Spezialisten auch eine Drohne ein, um die Spurenlage zu dokumentieren.
Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Beamten sperrten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr im Bereich Gutmühle und Talstraße ab.
Erst nach der Reinigung der Straße durch hinzugezogene Feuerwehrkräfte konnte der Streckenabschnitt gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben werden.
Titelfoto: Marius Fuhrmann