Linienbusse krachen zusammen: Mehrere Verletzte, darunter auch Kinder

Bergisch Gladbach - Bei einem Unfall zwischen zwei Linienbussen in Bergisch Gladbach sind fünf Menschen verletzt worden, darunter auch mehrere Kinder.

An den beiden Linienbussen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
An den beiden Linienbussen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag schilderte, war ein Busfahrer (37) am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Paffrather Straße unterwegs, als er die Haltestelle Langemarckweg anfahren wollte, wo jedoch bereits ein anderer Linienbus gehalten habe.

Nach eigenen Angaben wegen einer Fehleinschätzung fuhr der 37-jährige Kölner auf den haltenden Linienbus auf, woraufhin mehrere Fahrgäste im Bus aufgrund der Wucht des Aufpralls stürzten.

"Zwei Erwachsene (38, 30 Jahre) und drei Kinder (12, 11, 7 Jahre) trugen durch den Sturz leichte Verletzungen davon und wurden durch den angeforderten Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht", berichtete der Polizeisprecher.

Der an beiden Linienbussen entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Während der anschließenden Unfallaufnahme blieb der Fahrstreifen in Höhe der Bushaltestelle teilweise gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema NRW Unfall: