Mega-Crash mit geklautem Motorrad bei Köln: Biker und Hyundai-Fahrerin in Lebensgefahr
Langenfeld - Katastrophaler Unfall im Kölner Umland! Nach dem Crash zwischen einem Auto sowie einem Motorrad schweben zwei Personen in Lebensgefahr.
Alles in Kürze
- Katastrophaler Unfall bei Köln: Biker und Hyundai-Fahrerin in Lebensgefahr
- 29-Jähriger Biker und 50-jährige Autofahrerin schwer verletzt
- Biker fuhr über rote Ampel und krachte in Hyundai
- Motorrad war zuvor gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben
- Gegen Biker lagen zahlreiche Haftbefehle vor

Ersten Informationen der Polizei zufolge war ein 29-Jähriger mit seiner Begleiterin (36) gegen 9.50 Uhr auf dem Motorrad Richtung Urdenbach unterwegs.
Laut Zeugen soll der Biker nicht nur viel zu schnell unterwegs gewesen, sondern auf Höhe der Raiffeisenstraße auch über eine rote Ampel gebrettert sein.
Kurz darauf der Mega-Knall! Denn: Parallel dazu war gerade eine 50 Jahre alte Solingerin dabei, ihren Hyundai i10 auf der Straße zu wenden, als die Maschine in ihr Fahrzeug krachte.
Durch den immensen Aufprall wurden sowohl der junge Biker als auch die Autofahrerin lebensgefährlich verletzt. Die 36-jährige Begleiterin des Mannes kam mit schweren Verletzungen davon, schwebt der Polizei zufolge aber nicht in Lebensgefahr.


In den darauffolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Maschine der Marke Suzuki zur Fahndung ausgeschrieben war und zuvor geklaut wurde. Außerdem lagen gegen den Unfallfahrer zahlreiche Haftbefehle vor.
Titelfoto: Patrick Schüller