Motorradfahrer verliert in Kurve Kontrolle über KTM und verletzt sich schwer

Wermelskirchen - Bei einem Unfall auf der Remscheider Straße in Wermelskirchen am Sonntagvormittag wurde ein 57-jähriger Biker schwer verletzt.

Das Motorrad der Marke KTM war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Das Motorrad der Marke KTM war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Der Mann aus Krefeld war gegen 10.45 Uhr mit seinem Motorrad der Marke KTM in Richtung Wermelskirchen-Mitte unterwegs, als er in einer Kurve plötzlich die Kontrolle über seine Maschine verlor und auf die Fahrbahn stürzte.

Das Motorrad rutschte anschließend noch einige Meter über die Straße, ehe es mit dem entgegenkommenden Ford eines 60-jährigen Remscheiders zusammenstieß.

Der 57-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung vor Ort durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Ford-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Mit Taliban an der Spitze: Afghanisches Konsulat in Bonn wieder offen
Nordrhein-Westfalen Mit Taliban an der Spitze: Afghanisches Konsulat in Bonn wieder offen

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei schätzungsweise 12.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Remscheider Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema NRW Unfall: