Transporter kracht in E-Mobil: 88-jährige Frau in Lebensgefahr
Von Christine Bähr
Viersen/Grefrath - Bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter ist eine 88-jährige Frau im Kreis Viersen lebensgefährlich verletzt worden.
Alles in Kürze
- 88-jährige Frau lebensgefährlich verletzt bei Unfall
- Zusammenstoß mit Transporter in Viersen/Grefrath
- Seniorin fuhr mit E-Mobil über Straße
- 46-jähriger Fahrer leicht verletzt und geschockt
- Straße für Unfallaufnahme gesperrt

Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, habe sie am Donnerstagabend auf einem Elektromobil über eine Straße auf der Grenze zwischen Viersen und Grefrath fahren wollen.
Dabei habe die Seniorin einem 46-Jährigen in einem Transporter die Vorfahrt genommen, wie es aus Behördenkreisen weiter heißt.
Die lebensgefährlich verletzte Seniorin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu ihrem Zustand lagen einem Polizeisprecher am Morgen keine neuen Informationen vor.
Der 46-jährige Fahrer des Transporters erlitt demnach leichte Verletzungen sowie einen Schock.
Für die Unfallaufnahme sei die betroffene Straße bis in die Nacht gesperrt worden. Warum die Seniorin auf die Straße fuhr, war am Morgen unklar.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa