Mousse au Chocolat mit Avocado: So cremig und gesund kann Dessert sein
Naschkatzen und Veganer aufgepasst! Die cremige Mousse au Chocolat könnt Ihr Euch ganz einfach aus gesunden Zutaten mit natürlicher Süße selber machen.
Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass gesunde Ernährung und Mousse au Chocolat nicht zusammenpassen. Wird die Mousse aus Avocado zubereitet, enthält sie wertvolle Inhaltsstoffe und regt sogar den Stoffwechsel an.
Weitere Ideen für leckere süße Nachspeisen findest Du auf der Themenseite Desserts.
Rezept für vegane Mousse au Chocolat mit Avocado
Zusätzlich zu den Zutaten werden nur Messer, Löffel, ein Gefäß und ein Pürierstab für die Zubereitung der Mousse benötigt.
Vorbereitungszeit
10 Min.
Kochzeit/Backzeit
0 Min.
Gesamtzeit
10 Min.
Menge
4 Portion(en)
Zutaten
- 2 Avocados
- 1 sehr reife Banane
- 6 EL Kakaopulver
Zubereitung
Die Banane schälen und grob zerkleinern. Das Fleisch der Avocados herausholen und ebenso klein scheiden.
Avocado, Banane und Kakaopulver zusammen zu einer homogenen Masse pürieren und die Mousse anschließend in die gewünschten Portionen aufteilen.
Tipp: Wem die Banane nicht süß genug ist, der kann etwas Agavendicksaft oder Zucker dazugeben. Die Banane ist optional und kann bei Bedarf auch weggelassen werden.
In Avocado sind viele ungesättigte Fettsäuren, Vitamin B6 und D sowie die Vitamine A und E, welche besonders gut für die Haut sind, enthalten. Zudem ist Avocado eine pflanzliche Eiweißquelle, enthält kaum Kohlenhydrate, aber dafür viele Proteine. Durch die buttrige Konsistenz der Avocado wird die Mousse besonders cremig. Für die Süße sorgt eine reife Banane.
TAG24 wünscht viel Vergnügen beim Ausprobieren und Verfeinern der veganen Mousse au Chocolat mit Avocado und Banane.
Titelfoto: 123RF/qwartm