Biker nach Unfall schwer verletzt liegen gelassen: Polizei sucht Autofahrer
Halberstadt - Nach einem Unfall mit einem Biker in Halberstadt (Landkreis Harz) sucht die Polizei einen Autofahrer. Dieser soll den Schwerverletzten liegen gelassen haben.
Alles in Kürze
- Biker in Halberstadt nach Unfall schwer verletzt
- Autofahrer ließ Verletzten liegen und fuhr davon
- Unfall ereignete sich am 16. August um 15:15 Uhr
- Polizei sucht VW Passat mit ausländischem Kennzeichen
- Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens und Körperverletzung

Der Vorfall habe sich bereits am 16. August, gegen 15.15 Uhr ereignet, teilte das Polizeirevier Harz mit.
An der Kreuzung Kühlinger Straße/Schwanebecker Straße krachte der bisher unbekannte Autofahrer beim Abbiegen in einen 58-jährigen Motorradfahrer.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizeiangaben noch unklar.
Der Biker stürzte dabei zu Boden und verletzte sich schwer. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Erste Hilfe leistete der Unbekannte nicht. Er fuhr mit seinem Auto einfach davon.
Aufgrund eines Verdachts konzentrieren sich die Fahnder der Polizei derzeit auf einen VW Passat mit ausländischem Kennzeichen und möglichen Schäden an der Front.
Jetzt wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Zeugen können sich bei dem Polizeirevier Harz unter Tel. 03941/674293 oder online über das E-Revier melden.
Titelfoto: Polizeirevier Harz