Heftiger Kreuzungscrash im Erzgebirge: Mehrere Verletzte
Schwarzenberg - Heftiger Kreuzungscrash am Donnerstagabend in Schwarzenberg (Erzgebirge)! Ein Peugeot krachte mit einem Citroën zusammen. Die Kreuzung musste gesperrt werden. Vier Personen wurden leicht verletzt.
Der Unfall geschah gegen 18 Uhr auf der Ampelkreuzung Straße der Einheit/Grünhainer Straße.
Der Peugeot-Fahrer (42) war auf der B101 in Richtung Annaberg unterwegs. An der Kreuzung Neustädter Ring Ecke Grünhainerstraße wollte er in Richtung Baierfeld abbiegen. "Er bog ab, ohne den Citroën durchfahren zu lassen. Daraufhin kam es zur Kollision", so ein Polizeisprecher.
Der Crash war so heftig, dass beide Autos im Frontbereich heftig beschädigt wurden - zahlreiche Fahrzeugteile flogen über die Straße, die Airbags sprangen auf! Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Schnell rückten Rettungskräfte an. Die Kreuzung musste gesperrt werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab, gleichzeitig kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Insassen.
Nach heftigen Crash: Kreuzung in Schwarzenberg musste voll gesperrt werden
Nach Polizeiangaben gab es bei dem Unfall vier Leichtverletzte - der 42-jährige Peugeot-Fahrer und seine zwei Insassen (w19, w37) sowie der Citroen-Fahrer (23). Alle Personen wurden ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.
Die Feuerwehr stellte zudem fest, dass Fahrzeug-Flüssigkeit in einen Straßenablauf floss. Da dieser in einen Fluss mündet, wurde das Umweltamt verständigt. Die Einsatzkräfte kümmerten sich anschließend um die Flüssigkeit.
Die Kreuzung war aufgrund des Unfalls bis in die Abendstunden gesperrt. Der Verkehr später am Crash vorbeigeführt.
Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnte die Kreuzung wieder uneingeschränkt freigegeben werden.
Erstmeldung: 30. Oktober, 21 Uhr, zuletzt aktualisiert: 31. Oktober, 12.13 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann
