Feueralarm in Mittelsachsen: Wohnwagen brennt lichterloh

Halsbrücke - Feuerwehreinsatz am frühen Samstagmorgen in Halsbrücke (Mittelsachsen)!

Der Carport sowie der Wohnwagen brannten lichterloh.
Der Carport sowie der Wohnwagen brannten lichterloh.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 5.15 Uhr rückten 22 Kameraden der Feuerwehren Halsbrücke und Krummenhennersdorf in die Straße Am Sandberg aus. Ersten Informationen zufolge soll ein Wohnwagen Feuer gefangen haben.

"Als wir ankamen, stand der Wohnwagen, der unter einen Carport stand, in Vollbrand", sagte Einsatzleiter Peter Mai.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf das nahe stehende Haus konnte verhindert werden.

Behörden-Fusion mit anderem Bundesland? Sachsen-BSW will Effizienz steigern
Sachsen Behörden-Fusion mit anderem Bundesland? Sachsen-BSW will Effizienz steigern
Nächster Eklat in Sachsen: Nazi-Devotionalien auf ältestem Jahrmarkt verkauft
Sachsen Nächster Eklat in Sachsen: Nazi-Devotionalien auf ältestem Jahrmarkt verkauft

Der Wohnwagen wie auch der Carport, unter dem das Fahrzeug stand, waren jedoch nicht mehr zu retten.

Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei begutachtete im Laufe des Tages den Brandort und geht aktuell von einem technischen Defekt im Wohnwagen aus.

Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 60.000 Euro beziffert.

Originalmeldung: 11. November, 9.36 Uhr, letzte Aktualisierung: 12. November, 11.59 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Sachsen: