Meißen hat jetzt seinen ersten offiziellen Selfie-Point

Meißen - Meißen hat jetzt seinen ersten offiziellen Selfie-Point – einen rund 1,20 Meter hohen "Meissen"-Schriftzug aus nachhaltigem Holz, gestaltet von sieben regionalen Künstlerinnen und Künstlern.

Oberbürgermeister Olaf Raschke (62, parteilos, 3.v.l.) und Stadtmarketing-Chef Christian Friedel (47, 3.v.r.) weihten mit den Künstlern Meißens ersten Selfie-Point auf dem Marktplatz ein.
Oberbürgermeister Olaf Raschke (62, parteilos, 3.v.l.) und Stadtmarketing-Chef Christian Friedel (47, 3.v.r.) weihten mit den Künstlern Meißens ersten Selfie-Point auf dem Marktplatz ein.  © Stadt Meißen

Jeder Buchstabe ist ein Unikat und zeigt Motive aus Meißens Geschichte und Kultur – von der Porzellantradition bis zum Bauhaus-Bahnhof.

Passend zum Stadtmarketing-Motto "handgemacht" wurde der Schriftzug handbemalt und soll als mobiler Fotospot durch die Stadt wandern.

Aktuell steht er mit Blick auf die Frauenkirche am Marktplatz, später geht’s weiter in die Weinberge.

Die Stadt investierte rund 6500 Euro aus Gästetaxe und Marketingbudget – als kreatives Werbemittel für mehr Aufmerksamkeit auf Instagram, TikTok & Co. Ein zweiter Selfie-Point ist bereits in Planung.

Titelfoto: Stadt Meißen

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