Person von Zug erfasst: Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Zwickau wieder frei

Glauchau - Nach der Vollsperrung zwischen Chemnitz und Zwickau wurde die Bahn-Strecke inzwischen wieder freigegeben. Die von einem Zug erfasste Person ist außer Lebensgefahr.

Am Bahnhof Glauchau kam es am Sonntagnachmittag zu einem Personenunfall. (Archivbild)
Am Bahnhof Glauchau kam es am Sonntagnachmittag zu einem Personenunfall. (Archivbild)  © Maik Börner

Gegen 14.45 Uhr geschah die Kollision im Bahnhof Glauchau, teilte die Chemnitzer Bundespolizei auf TAG24-Nachfrage mit. "Wir sind auf dem Weg zur Einsatzstelle", hieß es.

Auch Kollegen der Polizeidirektion Zwickau wurden alarmiert. Deren Sprecher erklärte auf Anfrage, dass die betroffene Person unter einem Zug liegt, aber noch am Leben sei.

Mittlerweile konnte die Zwickauer Polizei bestätigen, dass die verunglückte Person mit Verletzungen geborgen wurde, sich jedoch nicht in Lebensgefahr befindet.

Seit 25 Jahren: Biotechnologie als Erfolgs-Geschichte made in Sachsen
Sachsen Seit 25 Jahren: Biotechnologie als Erfolgs-Geschichte made in Sachsen

Der Bahnverkehr wurde zunächst auf unbestimmte Zeit unterbrochen, bis er gegen 17 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Zwischenzeitlich kam es aufgrund der Sperrung zu Verspätungen und Teilausfällen im Regionalverkehr.

Betroffen waren sowohl die MRB-Linien RB30 (Dresden-Zwickau) und RE3 (Dresden-Hof) als auch die CityBahn-Linie 92 (Meerane-Stollberg).

Erstmeldung: 15.41 Uhr; Letzte Aktualisierung: 17.20 Uhr

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Sachsen: