Abfahrts-Unfall auf A4: Hänger mit Motorrädern umgekippt

A4 (Burkau-Uhyst am Taucher) - Am Sonntagnachmittag ist ein Anhänger beladen mit zwei Motorrädern auf der A4 bei Burkau-Uhyst am Taucher auf der Seite gelandet.

Auf der A4 bei Burkau-Uhyst am Taucher ist ein Motorradanhänger auf der Seite gelandet.
Auf der A4 bei Burkau-Uhyst am Taucher ist ein Motorradanhänger auf der Seite gelandet.  © Rocci Klein/Roccipix

Wie ein Sprecher der Görlitzer Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, wurden Einsatzkräfte gegen 14.20 Uhr zur Abfahrt Burkau in der A4-Fahrtrichtung von Görlitz nach Dresden gerufen.

Wenige Minuten zuvor geriet der Fahrer eines Wohnmobils (69) aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Motorradanhänger nach rechts von der Fahrbahn ab und kam ins Schlingern. Sein Wohnmobil streifte die Leitplanke - der Hänger, mit den zwei Maschinen an Bord, kippt auf die Seite.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei knapp 10.000 Euro. Der Anhänger mit den zwei Bikes musste abgeschleppt werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben den Anhänger zurück auf die Seite. Fahrbereit war der Anhänger jedoch denn nicht mehr.
Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben den Anhänger zurück auf die Seite. Fahrbereit war der Anhänger jedoch denn nicht mehr.  © Rocci Klein/Roccipix

Wie es zum Unfall kurz vor der A4-Abfahrt kam, werden die Ermittlungen zeigen. Zu schnell sei der Fahrer jedoch nicht gewesen, so der Polizeisprecher.

Titelfoto: Fotomontage: Rocci Klein/RocciPix

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: