Auto nach Crash mit Lkw kopfüber auf Feld gelandet - zwei Schwerverletzte

Wachau-Seifersdorf - Abgebogen und weggeschleudert - bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Bautzen sind am Dienstagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden!

Ein Ford Mondeo ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf einem Feld gelandet - kopfüber.
Ein Ford Mondeo ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf einem Feld gelandet - kopfüber.  © xcitepress

Wie ein Sprecher der Görlitzer Polizei gegenüber TAG24 angab, war ein Ford Mondeo aus Grünberg nach Wachau-Seifersdorf unterwegs.

An der Gabelung zur Tina-von-Brühl-Straße wollte der 51-jährige Fahrer nach links in Richtung Ottendorf-Okrilla abbiegen - dann krachte es! Der Mann übersah anscheinend einen Lkw (Fahrer: 46) mit Vorfahrt, der in Richtung Radeberg unterwegs war.

Durch die offenbar enorme Kollision schleuderte es den Ford auf ein Feld, wo er kopfüber zum Stehen kam. Sowohl der Ford-Fahrer, als auch seine 46-jährige Beifahrerin, wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Auswirkungen des Aufpralls sind am beteiligten Lkw erkennbar.
Auswirkungen des Aufpralls sind am beteiligten Lkw erkennbar.  © xcitepress

Ein weiterer 57-jähriger Lkw-Fahrer wich den Unfall-Fahrzeugen noch gerade so über einen Radweg aus.

Der Sachschaden des Unfalls wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn blieb laut Polizeisprecher bis circa 13.30 Uhr voll gesperrt. Am Nachmittag wurde die Tina-von-Brühl-Straße wechselseitig freigegeben. Es kam zu Teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Unfalldienst ermittelt.

Erstmeldung vom 26. August 2025, 15.22 Uhr; letzte Aktualisierung vom 27. August 2025, 14.40 Uhr.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: