Heftiger Unfall im Erzgebirge: Seat überschlägt sich, Straße kurzzeitig gesperrt
Breitenbrunn/Erzgebirge - Schwerer Unfall bei Breitenbrunn (Erzgebirge) am Mittwochvormittag: Ein Seat kam von der Schwarzenberger Straße (S272) ab und überschlug sich - es folgte eine Vollsperrung. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin (20) nicht verletzt.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 9.55 Uhr. Die Seat-Fahrerin war aus Richtung Johanngeorgenstadt in Richtung Schwarzenberg unterwegs. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Erlabrunn (Ortsteil von Breitenbrunn) kam ihr Wagen aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve von der Straße ab.
Der Seat überschlug sich dabei und landete schlussendlich auf der Seite. Heldenhaft! Laut Informationen vor Ort reagierte ein Lkw-Fahrer blitzschnell, hielt an, schlug mit einer Axt die Frontscheibe des Wagens ein und befreite die Fahrerin aus dem Wrack.
Laut Polizei hatte die 20-Jährige riesiges Glück: Sie wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ihr Auto hingegen ist Schrott. "Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro", heißt es von der Polizei. Der völlig zerstörte Wagen musste abgeschleppt werden. Dafür musste die Schwarzenberger Straße komplett gesperrt werden.
Nach 45 Minuten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Erstmeldung: 8. Oktober, 11.49 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.46 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann