Motorradfahrer setzt zum Überholen an, dann kracht es

Herrnhut - Das Überholmanöver eines Motorradfahrers ist im ostsächsischen Landkreis Görlitz gehörig schiefgegangen! Der Biker krachte am Mittwochnachmittag mit einem Auto zusammen und wurde verletzt.

Verkehrsunfall auf der Zittauer Straße nahe Großhennersdorf. Das kaputte Bike im Vordergrund, im Hintergrund sind Einsatzkräfte am Werk.
Verkehrsunfall auf der Zittauer Straße nahe Großhennersdorf. Das kaputte Bike im Vordergrund, im Hintergrund sind Einsatzkräfte am Werk.  © xcitepress

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bekannt gab, wurden Einsatzkräfte gegen 15.30 Uhr zur Zittauer Straße, nahe des Herrnhuter Ortsteils Großhennersdorf, gerufen.

Ein Fiat Doblò sowie ein Motorrad der Marke Kawasaki waren in Richtung Zittau unterwegs. Als der Motorradfahrer überholen wollte, kollidierte er aus noch unklarer Ursache mit dem Auto und stürzte.

Im Gegensatz zu dem Biker blieb die Autofahrerin unverletzt. Behörden schätzen den Sachschaden auf knapp 8000 Euro.

Die Polizei nahm den Schaden am Fiat Doblò auf.
Die Polizei nahm den Schaden am Fiat Doblò auf.  © xcitepress

Die Polizei ermittelt weiter zu Unfallursache. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Großhennersdorf und Oberseifersdorf war während des Einsatzes voll gesperrt.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: