Kombi in Wald geschmettert: Zwei Verletzte nach schwerem Crash südlich von Dresden

Kreischa - Heftiger Verkehrsunfall südlich von Dresden! Nahe Kreischa sind am Mittwochnachmittag drei Autos zusammengekracht. Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Rettungskräfte am Einsatzort. Schwerer Unfall auf der Wittgensdorfer Straße mit drei Autos. Im Hintergrund: der beteiligte Kleintransporter sowie der Opel Corsa.
Rettungskräfte am Einsatzort. Schwerer Unfall auf der Wittgensdorfer Straße mit drei Autos. Im Hintergrund: der beteiligte Kleintransporter sowie der Opel Corsa.  © Roland Halkasch

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden war der Fahrer eines VW-Transporters (26) gegen 16.15 Uhr auf der Wittgensdorfer Straße unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn geriet er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Es knallte.

Auf der Gegenspur krachte der Transporter mit einem Škoda Octavia (Fahrerin: 55 Jahre) mit Anhänger zusammen! Offenbar war der Aufprall so enorm, dass der Octavia dadurch rückwärts über eine Wiese in einen angrenzenden Wald befördert wurde.

Auch ein hinter dem Kleintransporter fahrender Opel bekam etwas ab. Der 58-jährige Fahrer des Corsa konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Hänger des Octavia zusammen.

Im angrenzenden Wald: Die Front des Škoda Octavia wurde vollkommen zerfetzt.
Im angrenzenden Wald: Die Front des Škoda Octavia wurde vollkommen zerfetzt.  © Roland Halkasch

Die 55-jährige Škoda-Fahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Beifahrer im VW-Kleintransporter, im Alter von 20 Jahren, erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden summiert sich auf rund 50.000 Euro.

Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: