Kurioser Unfall: Renault kracht in Garten, Fahrer flüchtet

Dobernitz/Leisnig - Heftiger Crash am Mittwochnachmittag im Leisniger Ortsteil Dobernitz (Mittelsachsen)! Gegen 16.45 Uhr verlor der Fahrer eines Renault nach ersten Informationen in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und raste direkt in ein Gartengrundstück vor einem Einfamilienhaus.

Der Fahrer des Unfallautos flüchtete verletzt nach Hause.
Der Fahrer des Unfallautos flüchtete verletzt nach Hause.  © EHL Media/Dietmar Thomas

Der Aufprall war so stark, dass unter anderem der Zaun des Grundstücks zerstört wurde. Zeugen berichteten, der Mann sei leicht verletzt gewesen. Doch anstatt auf Hilfe zu warten, flüchtete er vom Unfallort.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten nur noch das demolierte Auto vor. Später konnten sie den mutmaßlichen Fahrer zu Hause ermitteln.

Ob der Mann tatsächlich betrunken war, ist bislang unklar, entsprechende Ermittlungen laufen.

Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Ein Rettungswagen war vor Ort, musste aber nicht eingreifen.

Titelfoto: EHL Media/Dietmar Thomas

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: