Moped-Fahrerin bei Unfall in Glauchau schwer verletzt

Glauchau - Schwerer Unfall in Glauchau (Landkreis Zwickau) am Mittwochnachmittag! Eine Autofahrerin rammte bei einem Überholversuch eine Vespa-Fahrerin. Die Frau stürzte und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Eine Moped-Fahrerin stürzte am Mittwochnachmittag auf der Wolkenburger Straße in Glauchau. Die Frau wurde schwer verletzt.
Eine Moped-Fahrerin stürzte am Mittwochnachmittag auf der Wolkenburger Straße in Glauchau. Die Frau wurde schwer verletzt.  © Andreas Kretschel

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 15.25 Uhr im Glauchauer Ortsteil Kleinbernsdorf. Eine Dacia-Fahrerin (69) kam aus Richtung Reinholdshain die Wolkenburger Straße entlang.

Kurz vor dem Ortseingang Kleinbernsdorf passierte es: Die 69-Jährige wollte eine Moped-Fahrerin (54) überholen - ein fataler Fehler!

Denn: Beim Überholvorgang bemerkte die Dacia-Fahrerin, dass ihr ein Fahrzeug entgegenkam. "Sie lenkte nach rechts und erfasste dabei seitlich die Vespa-Fahrerin", erklärt eine Polizeisprecherin. Die Frau stürzte vom Moped und kam anschließend schwer verletzt in ein.

Die Wolkenburger Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. "An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro", heißt es von der Polizei abschließend.

Erstmeldung: 23. Juli, 17.11 Uhr, zuletzt aktualisiert am 24. Juli, 14.32 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels war aufgrund erster Polizeiinformationen von einem Moped-Fahrer die Rede. Inzwischen steht fest, dass es sich um eine Fahrerin handelt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: