Ohne Führerschein: Teenager auf Simson kollidiert mit Skoda und muss verletzt ins Krankenhaus

Pegau/Kitzen - Ein 15- und ein 16-Jähriger waren am Samstagmittag auf einer Simson unterwegs. Sie kollidierten mit einem Skoda und nun ermittelt die Polizei gegen sie.

Der 15-Jährige hätte die Simson gar nicht fahren dürfen. (Symbolfoto)
Der 15-Jährige hätte die Simson gar nicht fahren dürfen. (Symbolfoto)  © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Die Teenager fuhren gegen 12.40 Uhr mit ihrem Moped im Pegauer Ortsteil Kitzen (Landkreis Leipzig) auf dem Oberweg.

An der Kreuzung Eisdorfer Weg und Zur Mühle wollte der 15-jährige Fahrer nach rechts abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem Skoda Fabia.

Wie die Polizeidirektion Leipzig am Sonntagmorgen bestätigte, wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt.

Stau-Gefahr nach Unfall auf Staatsstraße
Sachsen Unfall Stau-Gefahr nach Unfall auf Staatsstraße
Neuer Bürokratie-Wahnsinn: Muss 750-Gramm-Stollen direkt unterwegs gegessen werden?
Sachsen Neuer Bürokratie-Wahnsinn: Muss 750-Gramm-Stollen direkt unterwegs gegessen werden?

Der 15-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, sein 16-jähriger Sozius und die 47-jährige Skoda-Fahrerin wurden ambulant medizinisch behandelt. Eine 18-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Für den Teenager kam es aber noch übler. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der 15-Jährige gar keinen Führerschein hat.

Somit ermittelt der Verkehrsunfalldienst jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Titelfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: