Unfall im Erzgebirge: VW kracht frontal gegen Baum

Lauter-Bernsbach - Schwerer Crash im Erzgebirge am Sonntagnachmittag! Ein VW krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Zwei Personen sollen verletzt worden sein.

Der VW raste am Sonntagnachmittag frontal gegen einen Baum. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort.
Der VW raste am Sonntagnachmittag frontal gegen einen Baum. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort.  © Niko Mutschmann

Der Unfall geschah gegen 16 Uhr auf der B101 (Alte Auer Straße). Ein VW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und raste frontal gegen einen Baum.

Die Front des Autos wurde eingedrückt, die Airbags sprangen auf. Schnell eilten Rettungskräfte zur Unfallstelle und kümmerten sich um die Insassen.

Laut ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt. Ein Kind, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb wohl unverletzt.

Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterie ab, anschließend wurde der VW abgeschleppt. Die B101 musste in dieser Zeit gesperrt werden.

Wie es genau zum Unfall kommen konnte, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: