Vollsperrung: Mehrere Verletzte nach Kreuzungscrash im Landkreis Leipzig
Machern - Auf der B6 kollidierten am Donnerstagmittag zwei Fahrzeuge an einer Kreuzung heftig miteinander. Es gibt mehrere Verletzte. Die Straße wurde voll gesperrt.
Wie die Polizeidirektion Leipzig auf TAG24-Anfrage mitteilte, krachten ein VW Passat und ein Nissan gegen 12.25 Uhr an einer Kreuzung von Cunnersdorf Richtung Gerichshain ineinander.
Der genaue Unfallhergang wurde am Freitagmittag bekannt gegeben.
Demnach bemerkte der 58-jährige Passat-Fahrer nicht, dass vor ihm ein 39-Jähriger mit seinem Nissan an einer roten Ampel hielt. Er fuhr ihm hinten auf und schob das Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild.
Nach ersten Informationen wurden drei Personen verletzt, darunter der 39-Jährige, seine 33-jährige Beifahrerin und der VW-Fahrer. Er musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.
Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um einen Notarzt zur Unfallstelle zu bringen. Von vor Ort wurde mitgeteilt, dass auch vier Rettungswagen eingesetzt wurden.
Die Kreuzung wurde am Anfang voll gesperrt. Später leitete die Polizei den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Der Sachschaden wird auf 25.500 Euro beziffert.
Erstmeldung vom 13. November um 15.02 Uhr, aktualisiert am 14. November um 12.15 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: EHL Media/Erik-Holm Langhof
