Wegen Steinschlag! Staatsstraße in Sachsen muss voll gesperrt werden
Burgstädt - Wegen gefährlichen Steinschlags muss ab kommender Woche die S240 in Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) voll gesperrt werden.

Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) mitteilte, werden ab dem kommenden Mittwoch bis voraussichtlich Freitag in Schweizerthal Felsberäumungsarbeiten durchgeführt.
"Die kurzfristigen Arbeiten werden aufgrund eines aktuell eingetretenen Steinschlagereignisses notwendig", heißt es weiter.
Der betroffene Bereich wird beräumt und durch eine Stahlleitwand soll die S240 dann vor künftigen Steinschlägen geschützt sein.
Für die Arbeiten muss die Staatsstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wird aus Richtung Markersdorf über die B107 in Richtung Rochlitz zurück zur S240 und in der Gegenrichtung analog dazu umgeleitet.
Die Kosten der Maßnahme betragen circa 10.000 Euro.
Titelfoto: 123rf/mariok