Raub-Attacke in Zwickau: Radfahrer geschlagen

Zwickau - Raub-Attacke auf einen Radfahrer (27) in Zwickau am Dienstagmorgen!

Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Radfahrer, der einen 27-Jährigen in Zwickau attackierte. (Symbolbild)
Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Radfahrer, der einen 27-Jährigen in Zwickau attackierte. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der 27-Jährige war gegen 4.50 Uhr auf der Straße der Einheit im Ortsteil Crossen unterwegs. Dort wurde er laut Polizeiangaben von einem anderen Radfahrer angesprochen.

Dieser wurde zunehmend aggressiv - der 27-Jährige klingelte daher bei Anwohnern, um sich Hilfe zu holen. Gleichzeitig alarmierte er die Polizei.

"Daraufhin schlug der Unbekannte ihm mehrfach ins Gesicht, versuchte, ihm Handy und Rucksack zu entreißen und flüchtete anschließend vom Ort des Geschehens", so eine Polizeisprecherin.

Rummel in Zwickau startet: Hier geht's ab heute richtig rund
Zwickau Rummel in Zwickau startet: Hier geht's ab heute richtig rund

Anwohner informierten den Rettungsdienst, der sich um den leicht verletzten Mann kümmerte. Der Aggro-Radfahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits über alle Berge.

So wird der bislang unbekannte Mann beschrieben:

  • schätzungsweise 1,80 Meter groß
  • dunkel gekleidet
  • trug ein schwarzes Basecap
  • sprach akzentfrei Deutsch

Nun ermittelt die Polizei wegen Raub und gefährlicher Körperverletzung. Zudem werden Zeugen gesucht: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kennt den beschriebenen Mann? Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Nummer 0375/428102 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Zwickau: