Zwickau – Von Donnerstag bis Sonntag verwandelte sich der Zwickauer Hauptmarkt in ein großes Open-Air-Kino. Beim 3. TAG24-Sommerkino wurden auf der rund 50 Quadratmeter großen Leinwand insgesamt acht Filme gezeigt – und das kostenlos.
Auch die Besucher nahmen das Event positiv auf. Katja Zeit (25) und Anastasiia Leontieva (22) zeigten sich positiv überrascht über das kostenfreie Angebot. Auch Mutter Kristin Müller und Tochter Maja (8) fanden das Event gut für Zwickau. Endlich sei etwas los in der Innenstadt, sagte Kristin Müller.
Für TAG24-Verkaufs-Chef Marko Pentke ist die Veranstaltung ein voller Erfolg. "Es waren wesentlich mehr Leute als letztes Jahr, der Zuspruch war deutlich größer. Wir sind sehr zufrieden."
Ein besonderes Highlight war die Vorführung von "Dirty Dancing" am Samstagabend mit rund 500 Besuchern.
Insgesamt kamen an den vier Tagen bis zu 3500 Menschen. Das Sommerkino soll auch im kommenden Jahr wieder auf dem Hauptmarkt stattfinden.