Kletteraktion auf Brücke sorgt für Bahn-Chaos: Zugverkehr seit Stunden lahmgelegt

Von Nina Becker

Rendsburg - Die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke (Schleswig-Holstein) ist seit rund ein Uhr gesperrt, nachdem eine Person auf die Brücke geklettert ist.

Eine Person ist auf die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke geklettert und legte damit den Zugverkehr lahm. (Archivfoto)  © Sven Hoppe/dpa

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, steckten zunächst zwei Züge aufgrund der Sperrung fest. Um eine Evakuierung zu vermeiden, fuhren diese vorsichtig in den Bahnhof Rendsburg.

Die Suche nach der kletternden Person begann gegen 7 Uhr. Die Brücke bleibt so lange gesperrt. 

Aufgrund der Sperrung kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen. Betroffen ist die Linie RE 7 zwischen Flensburg und Hamburg Hauptbahnhof beziehungsweise Pinneberg.

Schleswig-Holstein Furchtbarer Fund im Norden: Leblose Teenagerin entdeckt

Die Züge von und nach Hamburg enden und beginnen daher in Neumünster. Die Züge von und nach Flensburg fahren bis nach Rendsburg.

Anzeige

Zwischen Neumünster und Rendsburg verkehren Ersatzbusse. Nach Angaben der Deutschen Bahn müssen Reisende rund 45 Minuten mehr einplanen.

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: