Deutsche Woche 5 der NFL: Amon-Ra und seine Lions nichts anderes als zahme Stubentiger

Foxborough/Minneapolis/Kansas City - In der NFL wird Deutsch gesprochen. Björn Werner (32), Markus Kuhn (36) und Co. haben einst die ersten Duftmarken in Schwarz-Rot-Gold hinterlassen, 2022/23 ist es an anderen, die deutschen Farben hochzuhalten. TAG24 blickt für Euch Woche für Woche auf die Leistungen unserer Stars in der besten Football-Liga der Welt. Woche fünf war allerdings eine zum Vergessen.

Für Amon-Ra St. Brown (22) war es ein ganz bitteres Wochenende.
Für Amon-Ra St. Brown (22) war es ein ganz bitteres Wochenende.  © STEPHEN MATUREN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Shutout-Klatsche für Amon-Ra

Sein Rekord aus Woche zwei scheint schon wieder richtig weit weg. Amon-Ra St. Brown (22) und seine Detroit Lions sind nur noch zahnlose Schmusekätzchen – wie auch die 0:29-Klatsche gegen die ebenfalls nicht überragenden New England Patriots gezeigt hat.

Amon-Ra war dabei nur dritte Wahl von Quarterback Jared Goff (27), wurde sechsmal angeworfen, hatte vier Catches für 18 Yards, die längste über elf. Punktet der deutsche Wide Receiver nicht, gibt es auch für die Lions nichts zu holen.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Vikings zu stark für Equanimeous und die Bears

Schon Bruder Amon-Ra mit seinen Lions haben die Minnesota Vikings vor zwei Wochen die Zähne gezogen. Auch die Chicago Bears mit Equanimeous St. Brown (26) waren der Wucht der „Nordmänner“ nicht gewachsen und mussten sich mit 22:29 geschlagen geben.

"EQ" blieb ohne Touchdown, wurde aber ohnehin nur zweimal angeworfen und machte mit seinen zwei Catches 24 Yards (18 und sechs – gleich drei Bears-Spieler haben mehr). Immerhin räumte der Wide Receiver beim ersten Bears-Touchdown den Weg für Running Back David Montgomery frei.

NFL-Woche 5: Johnson verliert knapp, Hamilton gigantisch

Am Ende setzte es für Jakob Johnson (27) eine knappe Niederlage.
Am Ende setzte es für Jakob Johnson (27) eine knappe Niederlage.  © Abbie Parr/AP/dpa

Johnson pusht seine (mageren) Stats

Ein Catch für ein Yard hatte Jakob Johnson (27) bisher auf seinem Saisonbogen stehen. Das ist Vergangenheit – genauso wie der nur kurz wieder aufgekommene Play-off-Traum der Las Vegas Raiders.

Denn trotz einer starken ersten Hälfte gegen die top gesetzten Kansas City Chiefs gab es für den Johnson-Club eine knappe 29:30-Niederlage. Der deutsche Fullback wurde dabei einmal von Quarterback Derek Carr (31) im ersten Quarter angeworfen und steht nun bei insgesamt sechs Yards. Nach drei Spielen ohne Ballkontakt ist die "Explosion" seiner Stats sicherlich nur ein schwacher Trost.

Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!
NFL Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!

Hamilton gigantisch, Bada und Dabo nicht aktiv

Endlich wieder wie echte Riesen fühlen: Offensive Tackle Devery Hamilton (24) sorgte mit den New York Giants gegen die Green Bay Packers für eine kleine Überraschung. Der 27:22-Sieg ist ein ganz großes Ausrufezeichen in Richtung Play-offs. Defensiv End David Bada (27, Washington Commanders) und Cornerback Marcel Dabo (22, Indianapolis Colts) waren erneut nicht aktiv.

Wie lief der restliche Spieltag in der NFL? Unsere Kolumne zu Woche 5.

Titelfoto: STEPHEN MATUREN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema NFL: