Jets-Schock! Star-Quarterback Aaron Rodgers möglicherweise bis Saisonende verletzt

New Jersey (USA) - Der Star-Quarterback Aaron Rodgers (39) schafft es immer wieder, sich in den Mittelpunkt der Sportberichterstattungen zu bringen. Doch auf diese Meldung hätte er wohl gerne verzichtet.

Bills' Defense End Leonard Floyd (31, blaues Trikot) bringt den Jets-Quarterback Aaron Rodgers (39) - regelkonform - zu Boden. Doch damit könnte die Saison des Spielmachers enden.
Bills' Defense End Leonard Floyd (31, blaues Trikot) bringt den Jets-Quarterback Aaron Rodgers (39) - regelkonform - zu Boden. Doch damit könnte die Saison des Spielmachers enden.  © ELSA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Er war das Franchise-Gesicht der Green Bay Packers. Von 2005 bis 2023 war er den "Cheeseheads" treu.

Nach seiner wohl schlechtesten Saison jedoch wechselte der 39-Jährige nach der abgelaufenen Spielzeit - unter viel medialer Beachtung - von Wisconsin nach New Jersey.

Es sollte ein Neuanfang werden. Für beide Seiten. Für die National Football League (NFL) war das Thema so groß, dass die Liga-eigene Dokureihe "Hard Knocks" in diesem Jahr ein Kamerateam zu Rodgers und seine neuen Mitspieler, den New York Jets, schickte.

Tag der Tight Ends! Enge Kisten und historischer Kollektiv-Rekord im Doppelpack
NFL Tag der Tight Ends! Enge Kisten und historischer Kollektiv-Rekord im Doppelpack

In der Nacht auf Montag dann sein erster Auftritt. Woche 1 und dann gleich das Monday Night Game vor heimischer Kulisse gegen den Titel-Mitbewerber, die Buffalo Bills.

Doch für den von den Fans lautstark umjubelten Rodgers sollte es ein kurzer und schmerzhafter Abend werden. Es könnte das Ende einer Reise bedeuten, die noch gar nicht begonnen hatte.

Gerade einmal vier Snaps konnte Aaron Rodgers spielen

Wide Receiver Xavier Gipson (22, M.) fängt in der Verlängerung den Punt und läuft damit 65 Yards zum siegbringenden Touchdown.
Wide Receiver Xavier Gipson (22, M.) fängt in der Verlängerung den Punt und läuft damit 65 Yards zum siegbringenden Touchdown.  © ELSA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Genau zweieinhalb Minuten lief die Partie, als der von den gefeierten Fans umjubelte Quarterback zu seinem ersten Saison-Einsatz für die Jets aufs Feld joggte.

Nach einer Minute und zehn Sekunden Spielzeit wurde er humpelnd wieder an die Seitenlinie gebracht.

Bei einem Passversuch stand er nach einem Blind-Side-Angriff nicht mehr auf - oder zumindest nur kurz.

Mehr NFL-Spiele in Deutschland? Welche Stadt sich Hoffnungen machen darf
NFL Mehr NFL-Spiele in Deutschland? Welche Stadt sich Hoffnungen machen darf

Dann setzte er sich auf den ohnehin seit Jahren umstrittenen Kunstrasen und die Schiedsrichter pfiffen zum Verletzungs-Timeout. Röntgenaufnahmen zeigten nichts, ein MRT soll am Dienstag Klarheit bringen, was dem einstigen Super-Bowl-MVP fehlt.

Derzeit deutet einiges auf eine Verletzung der Achillessehne hin. Sollte diese gerissen sein, könnte seine Premieren-Saison nach gut einer Minute bereits wieder zu Ende sein. Ein kleiner Trost für ihn und die Fans: Dank einer starken Defense-Leistung gewannen die Jets in der Verlängerung ihren ersten Spieltag mit 22:16 gegen Buffalo.

Wie die anderen Mannschaften am ersten Eröffnungswochenende gespielt haben und was am ersten Spieltag noch außergewöhnliches passiert ist, findest Du >>> hier.

Titelfoto: ELSA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: