NFL-Superstar stellt sich Polizei: Hat er seine schwangere Freundin angegriffen?

Dallas (USA) - Erneut droht Von Miller (34) Ärger mit dem Gesetz! Gegen den NFL-Superstar der Buffalo Bills liegt offenbar ein Haftbefehl vor, weil er seine schwangere Freundin tätlich angegriffen haben soll.

Von Miller (34, l.) steht seit 2022 im Dienste der Buffalo Bills.
Von Miller (34, l.) steht seit 2022 im Dienste der Buffalo Bills.  © Joshua Bessex / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Das berichtet Kriminal- und Justizreporterin Rebecca Lopez für den in Dallas ansässigen Lokalsender WFAA. Die Polizeibehörde der texanischen Metropole habe die Meldung zudem gegenüber CBS Sports bestätigt.

Demnach wurden die Beamten am Mittwoch gegen elf Uhr wegen Ruhestörung zu einem Haus gerufen. Die ersten Ermittlungen hätten anschließend ergeben, dass der Linebacker und das mutmaßliche Opfer in einen Streit geraten seien.

In der Folge habe Miller die schwangere Frau, bei der es sich um seine langjährige Partnerin handeln soll, körperlich attackiert. Allerdings sei er nicht mehr vor Ort gewesen, als die Polizisten eintrafen.

Herzzerreißend: Hier halten ein NFL-Star und seine Frau ihren toten Sohn in den Armen
NFL Herzzerreißend: Hier halten ein NFL-Star und seine Frau ihren toten Sohn in den Armen

Nach Angaben der Behörde musste die werdende Mutter nicht ins Krankenhaus gebracht werden, sie erlitt demzufolge aber leichte Verletzungen.

Die Erwartungen der Ordnungshüter traten ein. Von Miller stellte sich schließlich von selbst der Polizei. Er habe sich bislang noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Nun droht ihm eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung, die eine Haftstrafe von zwei bis zehn Jahren bedeuten kann.

Von Miller geriet bereits in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, drohen Von Miller (34) juristische Konsequenzen.
Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, drohen Von Miller (34) juristische Konsequenzen.  © Timothy T Ludwig / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Dafür meldeten sich die Bills mit einem offiziellen Statement: "Wir wurden heute morgen auf einen Vorfall rund um Von Miller aufmerksam gemacht. Aktuell sammeln wir Informationen und werden deshalb auf weitere Kommentare verzichten", hieß es in der Meldung vom Donnerstag.

Der Quarterback-Jäger steht seit 2022 beim Franchise aus dem US-Bundesstaat New York unter Vertrag, wo er in sechs Jahren bis zu 120 Millionen Dollar (rund 110 Millionen Euro) verdienen könnte.

Der 34-Jährige gilt darüber hinaus als einer der besten Defensivspieler der Eliteliga NFL und gewann 2016 mit den Denver Broncos den Super Bowl, wobei er auch zum MVP des Mega-Events gewählt wurde. 2022 schnappte er sich mit den Los Angeles Rams sogar noch den zweiten Ring.

Eklat bei Quarterback-Attacke: Die NFL muss strenger werden – gegen die Offense!
NFL Eklat bei Quarterback-Attacke: Die NFL muss strenger werden – gegen die Offense!

Im Jahr zuvor wurde allerdings schon einmal gegen den gebürtigen Texaner ermittelt, wie Bleacher Report berichtet. Damals hätten die gesammelten Beweise aber nicht für eine Anklage gereicht, die genauen Umstände blieben unter Verschluss.

Erstmeldung: 6.46 Uhr, zuletzt aktualisiert: 08.03 Uhr

Titelfoto: Joshua Bessex / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Timothy T Ludwig / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: