NFL-Star redet vor Playoff-Duell nicht mit seiner Schwester
Chicago (USA) - Ist Wasser doch dicker als Blut? Tight End Cole Kmet (26) trifft in der Wild-Card-Runde der NFL-Playoffs mit seinen Chicago Bears auf den großen Erzrivalen aus Green Bay. Doch ausgerechnet mit seiner eigenen Schwester herrscht in der Woche vor der hitzigen Rasenschlacht Funkstille.
Schwesterherz Frankie Kmet ist nämlich mit Lukas Van Ness (24) zusammen, seines Zeichens Defensive End bei den Packers.
Die Rivalität zwischen Green Bay und den Bears gilt als die größte und älteste in der US-amerikanischen Football-Landschaft. Sie besteht schon mehr als 100 Jahre, damals schmückte die Franchise aus Illinois noch der Beiname "Staleys".
186 Mal trafen die Teams seitdem schon aufeinander, in Chicago nehmen die Verantwortlichen traditionell nicht einmal den Namen der Packers in den Mund - und innerhalb der Familie Kmet wird die Fehde offenbar ebenfalls gelebt.
Der Teilzeit-Passempfänger der Bären wisse nicht einmal genau, wem denn seine Schwester nun etwas doller die Daumen drückt, wie er auf der Pressekonferenz vor dem Duell verriet.
"Ich spreche in der Packers-Woche nicht mit ihr. Ich finde es nach dem Spiel heraus", antwortete Cole breit grinsend auf die entsprechende Frage.
Komplett habe er den geschwisterlichen Kontakt dann aber doch nicht abgebrochen: "Sie hat nach Tickets gefragt und ich habe ihr Tickets geschickt. Nur auf die anderen Sachen habe ich nicht geantwortet", fügte der 26-Jährige an.
Coel Kmet hofft, dass seine Schwester ihn anfeuert
Daraufhin wollte der Reporter wissen, warum Frankie nicht "den anderen Typen" nach Karten gefragt habe. "Sie wollte die besseren Sitzplätze haben, darum", scherzte der Tight End. Immerhin findet die Partie im Stadion der Bears statt.
Dann ließ der Chicago-Star aber doch noch versöhnliche Worte durchklingen: "Spaß beiseite, ich finde das bei ihr immer nach dem Spiel raus. Normalerweise ist sie einfach nur froh, uns beide zu sehen, und dass wir gesund sind. Aber ich hoffe, dass sie tief in ihrem Inneren für uns ist."
Frankie Kmet und Lukas Van Ness sind schon fast vier Jahre zusammen. Gemeinsam feierten beide bereits die Auswahl des heute 24-Jährigen im NFL-Draft 2023, als Green Bay den Verteidiger an 13. Stelle in die Football-Eliteklasse selektierte.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/frankiekmet, Screenshot/Instagram/ lukas_vanness, MICHAEL REAVES / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP
