Umstrittenes Jagdfoto: NFL-Star posiert mit totem Bären und kassiert Shitstorm!

Alaska (USA) - Mit diesem Foto hat sich Quarterback Carson Wentz (30) wohl einen Bärendienst erwiesen. Der derzeit vertragslose NFL-Star teilte Ausschnitte eines Jagd-Ausflugs mit seinen Followern in den sozialen Netzwerken und erntete einen heftigen Shitstorm.

In der vergangenen Saison war Carson Wentz (30) für die Washington Commanders aktiv, allerdings verlor er im Laufe der Spielzeit seinen Stammplatz.
In der vergangenen Saison war Carson Wentz (30) für die Washington Commanders aktiv, allerdings verlor er im Laufe der Spielzeit seinen Stammplatz.  © TODD OLSZEWSKI / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Auf Instagram postete der Ballverteiler mehrere Bilder von sich in voller Jagd-Montur hinter einem toten Schwarzbären.

Dazu schrieb er: "Lebenstraum erfüllt! Ich hatte die Gelegenheit, einen Schwarzbären an einem unserer neuen Lieblingsorte auf der Welt zu entdecken und zu verfolgen - Alaska! Unglaubliche Reise und ein unglaubliches Tier!"

Zwar ist es in dem nördlichsten und größten US-Bundesstaat erlaubt, Bären mit entsprechender Lizenz zu töten, doch bei der Gefolgschaft im Netz kam die Freizeitgestaltung überhaupt nicht gut an.

Kampf der NFL-Rivalen: Wütendes Rudel-Schubsen, die Unbesiegbaren werden (endlich) geschlagen
NFL Kampf der NFL-Rivalen: Wütendes Rudel-Schubsen, die Unbesiegbaren werden (endlich) geschlagen

In der Folge wurde der 2016 von den Philadelphia Eagles gedraftete Spielmacher schonungslos mit negativen Kommentaren überhäuft.

"Jeder rücksichtsvolle, respektvolle und fürsorgliche Mensch würde so etwas niemals tun", schrieb etwa ein Nutzer. "Wer hat bitte das Töten von Tieren auf seiner Wunschliste?", fragte sich ein anderer User.

Neben Adjektiven wie "abscheulich" und "erbärmlich" musste der Pro-Bowler von 2017 auch Galgenhumor bezüglich seiner sportlichen Entwicklung ertragen.

"Du hast mich im Fantasy-Football im Stich gelassen und jetzt lässt du mich im wahren Leben im Stich", schrieb eine Person.

Bären-Foto von Carson Wentz auf Instagram

Carson Wentz sucht ein neues Team

Ende Februar wurde Carson Wentz (30) von den Commanders entlassen.
Ende Februar wurde Carson Wentz (30) von den Commanders entlassen.  © TODD OLSZEWSKI / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Wentz seine augenscheinliche Leidenschaft mit der Welt teilt. In der Vergangenheit veröffentlichte der Quarterback schon Schnappschüsse mit einem erlegten Reh sowie einem toten Truthahn.

Für sein Hobby hat er im Moment ohnehin viel Zeit, denn nach zwei schwachen Spielzeiten bei den Indianapolis Colts und den Washington Commanders wurde der einstige Eagles-Hoffnungsträger zum Saisonende vom Franchise aus der Hauptstadt entlassen.

Seitdem wartet er als Free Agent auf einen neuen Vertrag, zuletzt wurde er mit den Arizona Cardinals und den Tampa Bay Buccaneers in Verbindung gebracht.

Titelfoto: TODD OLSZEWSKI / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, Screenshot/Instagram/wentzbrosoutdoors

Mehr zum Thema NFL: