Collin Malcolm verlässt die Telekom Baskets Bonn: Dafür kommt ein kanadisches Talent

Bonn - Einer kommt, der andere geht: Der kanadische Nationalspieler Thomas Kennedy (22) wechselt zu den Telekom Baskets. Collin Malcolm (26) wird die Bonner hingegen verlassen.

Collin Malcolm (l.) wird die Telekom Baskets Bonn nach einer Saison verlassen.
Collin Malcolm (l.) wird die Telekom Baskets Bonn nach einer Saison verlassen.  © Federico Gambarini/dpa

Wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025.

Er lief zuletzt für die Scarborough Shooting Stars aus Toronto auf. "Thomas wird uns als Center immer sehr viel Energie auf beiden Seiten des Feldes geben. Er ist physisch stark, bewegt sich gut und ist ein guter Passgeber für seine Position. Ich sehe bei ihm noch ganz viel Entwicklungspotenzial, deswegen haben wir ihn auch für zwei Jahre verpflichtet", sagte Baskets-Coach Roel Moors.

Kennedy ist neben Noah Kirkwood der zweite Kanadier im Bonner Team.

"Sexualisiert und bedroht": Worte von Basketball-Star gehen unter die Haut!
Basketball "Sexualisiert und bedroht": Worte von Basketball-Star gehen unter die Haut!

Dagegen wird Collin Malcolm den deutschen Vizemeister nach einer Saison verlassen.

Thomas Kennedy wurde von den Basktes für zwei Jahre verpflichtet

Der Amerikaner trug in 52 Saisonspielen das Baskets-Trikot und kam dabei auf 9,3 Punkte pro Partie.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Basketball: