Chemnitz: CWE-Marketingleiterin wird neue Niners-Chefin

Chemnitz - Der erfolgreichste Basketballverein Sachsens bekommt eine neue Chefin: Susan Endler (41) wird ab dem 1. Juli die Geschäftsführung der Niners in Chemnitz übernehmen.

Susan Endler (41) übernimmt die Geschäftsführung der Chemnitzer Niners (Archivbild).
Susan Endler (41) übernimmt die Geschäftsführung der Chemnitzer Niners (Archivbild).  © Kristin Schmidt

Susan Endler war bis vor Kurzem unter anderem Marketingleiterin bei der CWE.

Dort laufen aktuell Umstrukturierungen, ein Teil des Personals soll im Rathaus integriert werden. Susan Endler wird mit Steffen Herhold die neue Niners-Doppelspitze bilden.

"Vor allem die Belange im Nachwuchs- und Breitensport, aber auch die noch stärkere gesellschaftliche Verankerung des Vereins in der Stadt und Region sind für mich Herzensaufgaben", erklärte Endler.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: